Zeitgemäßes Handwerk mit Tradition

1949 gründete mein Großvater Bäckermeister Otto Tödter die Bäckerei, die mein Vater Hans Müller am 1965 übernahm. In dritter Generation leite ich seit dem 1. Januar 1998 das Unternehmen. Neben dem Stammbetrieb in Oldendorf/Luhe kamen Filialen in Eyendorf, Amelinghausen und Westergellersen hinzu. Seit der Gründung legte unsere Familie schon immer sehr viel Wert auf handwerkliche Backtradition und natürliche Zutaten. Bei uns lernen die Auszubildenden wie man Brot, Brötchen und feine Backwaren ohne Verwendung von Fertigmischungen traditionell herstellt. Diese Grundeinstellung wurde meinem Team und mir mit der Zertifizierung zum Natur-Pur-Bäcker bestätigt, auf das wir sehr stolz sind.

In unserer Backstube entstehen nur Produkte aus "echten" Rohstoffen wie Mehl, Hefe, Körner und naturbelassenem Obst. Natürlich und alles aus der Region vom Bauern "um die Ecke".

Wir verzichten auf chemisch-synthetische Emulgatoren, gehärtete Fette, künstliche, naturidentische und natürliche Aromen, wenn diese nicht zu 100% aus dem namensgebenden Rohstoff sind. Unnötige Zusatzstoffe, z.B. fertige Teigsäuerungs- Mittel sind tabu! Die Kennzeichnung mit Allergene-Symbolen bietet Kunden mit Lebensmittel-Unverträglicheiten oder Allergien eine schnelle Übersicht. Den Teigen gönnen wir eine lange Ruhezeit. Das sorgt für ein volles Brotaroma und lange Frische, denn wie bei gutem Käse oder Wein bildet sich der Geschmack erst während des Reifeprozesses.

Uns liegt es am Herzen, dass Sie gesunde, natürliche Backwaren essen!